Thorger Jansen

Freund von Architektur, Kunst und Kaffee.

Thorger Jansen
Thorger Jansen

Beruflich bin ich im IT-Sektor tätig. Mein Studiengang heißt „Bachelor IT-Sicherheit / Informationstechnik“ – die Ruhr-Universität Bochum ist eine der wenigen Universitäten, die diesen Studiengang anbietet. Dort war ich auch einige Zeit als Systemadministrator für die Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik tätig. Meine aktuellen beruflichen Entwicklungen können sowohl meiner LinkedIn-Seite, als auch meinem XING-Profil entnommen werden. Gerne können wir dort ins Gespräch kommen und unser Netzwerk ausbauen.

In meiner Freizeit widme ich mich unter anderem der Fotografie. So mache ich mich regelmäßig mit meiner Kamera auf den Weg. Einige der Bilder finden sich auf meinem Instagramm wieder. Wenn sich Gelegenheiten bieten, bin ich immer gerne unterwegs. Eine Europareise mit Interrail, ein Austausch nach China und Zeit im Umland sind nur einige Beispiele.

Außerdem beteilige ich mich an verschiedenen Projekten. So bin ich beispielsweise als AStA-Referent für Service- und Öffentlichkeitsarbeit an der Ruhr-Universität und im Fachschaftsrat ET/IT & ITS tätig. Ich besuche verschiedene Ryla-Seminare und setze mich für eine digitale Schülerzeitung an meiner ehemaligen Schule ein. Natürlich gibt es auch noch andere Projekte, welche jedoch zum Teil wechseln.

Publikationen